Lerngang ins s'Kreuz

Am Dienstag durften Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9 für einen Nachmittag in die Welt des Hotel- und Gastronomiegewerbes eintauchen. Die Inhaberin Frau Maier, hatte die Hillerschule eingeladen, dem „s’Kreuz“ in Steinheim einen Besuch abzustatten. Im großen Sitzungssaal erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die verschiedenen Berufsfelder im Hotel- und Gastronomiegewerbe und bekamen auch Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten direkt vor Ort im Kreuz. Weiter ging es dann mit einer Hausführung durch das gesamte Gebäude bei dem auch spannende Einblicke hinter die Kulisse möglich waren. Zum Schluss durften unsere Schülerinnen und Schüler dann noch aktiv werden. Während ein Teil in der Küche unter Anleitung ein leckeres Desert vorbereitete, mixte der Rest einen Saftcocktail und deckte den Tisch für alle ein. Gemütlich konnten wir dann den Besuch im Kreuz ausklingen lassen. Vielen Dank an Frau Maier und das Team vom „s’Kreuz“ in Steinheim für den informativen und schönen Nachmittag!